Hallo,
an meinem Blazer (K5 Bj 1982 6,2 Diesel) kämpfe ich mich von Baustelle zu Baustelle. Jetzt noch folgende Probleme: Der Wischer wischt beim einschalten der Zündung einmal ohne das er eingeschaltet ist. Sehr selten wischt er dann auch noch zwischendurch aber nicht genau an einem Ereignis wie dem einschalten der Zündung fest zu machen.
Das zweite Problem: Der Tempomat geht nicht bzw. nicht immer und ich weiß nicht genau wie er zu bedienen ist. Wenn ich ihn setze (denke ich zumindest) reagiert er nicht. Ich nahm Gas weg und er wird langsam. Wenn ich dann wieder kurz Gas gebe zieht er auf einmal los auf die ursprünglich gesetzte Geschwindigkeit. Nicht immer jedoch dann und wann. Wenn ich auf RESUME schiebe wird er dann auch schneller so wie ich es auch von anderen Fahrzeugen kenne. Den Geber mit den Tachowellen und den Unterdruckanschlüssen habe ich erneuert, da ich dort den Fehler vermutete.
Also wer die Tompomatensteuerung aus diesen Jahren kennt würde mir sehr helfen wenn er sein Wissen teilt, danke.
Grüße
Feldehelge

Lesezeichen