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Code 84
Hello ihr allwissenden Chevy Fahrer.
Ich muss mich an euch wenden, da ich mit meinem Problem nicht weiter komme.
Ich habe einen Orlando, Bj. 2012, 2.0 Diesel, 163 PS. 200.000 km. Automatik.
Wir haben bereits den Dieselpartikelfilter, die Lambdaregelsonde und den Differenzdrucksensor erneuert.
Es ist zwar schon besser geworden, jedoch wenn ich auf der Autobahn mehr als 120 km/h fahre und nur leicht beschleunige (meist beim Überholen), leuchtet der Code 84 auf. Ich bin schon am verzweifeln. Da hat man 163PS und kann sie nicht nutzen.
Hat jemand eine Ahnung was den Code 84 noch auslösen kann?
Letztes mal hatten wir den Code sogar bei geringerer Geschwindigkeit, nur weil der Wind stark war. Also tritt es meistens auf, wenn er etwas mehr Kraft benötigt. Wenn ich langsam cruse und ihn wie ein rohes Ei behandle dann ist er still.
Ich danke euch schon mal vorab für eure Erfahrungsberichte.
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Hallöchen,
das hört sich nach einem defekten Turboschlauch an.
Ich hatte das Problem auch und wenn man auf der Autobahn Gas gibt ist der Fehler 84 gekommen.
Einmal auf die "N" Stellung und dann wieder auf "D" und der Fehler war weg.
Hat mich in der Werkstatt ca 400€ gekostet aber der Schlauch ist wohl derzeit schwer zu bekommen
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Schlauch bereits erneuert
Hallo, danke für deine Antwort. Wir haben den Schlauch bereits erneuert. Er hatte einen Riss an einer Stelle die man kaum gesehen hat. Es ist zwar besser geworden. Aber ganz weg ist der Fehler nicht. Nach den ersten 400km hatte er mir schon wieder den Code auf der Autobahn angezeigt. Ich bleibe dann immer irgendwo stehen. Schalte den Motor kurz aus und dann kann ich wieder normal weiter fahren. Die Elektronik nervt. Daher wird er jetzt verkauft. lg
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Hallo,
ich habe den gleichen Fehler, beim Beschleunigen regelt der Motor runter und Code84 wird angezeigt. Ich habe das ganze mit mit einem ODB2 Adapter ausgelesen und der Fehler ist beim MAF-Sensor zu suchen. Ich habe dies auch mal mit LiveWerten angesehen, die Druck steigt hier stark an beim beschleunigen und in dem Moment wo der Code geworfen wird kappt das Steuergerät auf einen max. Wert herunter und der Motor regelt herunter.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler von einem defekten/zugesetzen AGR kommt. Ich werde versuchen mein AGR diese Woche zu reinigen und dann schauen ob es noch auftritt. Im schlimmsten Fall muss ein neues AGR her.
LG
Francois
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Luftmassenmeter
Danke für deine Antwort. Den habe ich auch bereits getauscht als ich den Schlauch erneuert habe.
lg
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