+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cruze SW Alarmanlage geht an bei Türentriegelung

Neu im Chevroletforum
    Fährt:

Cruze SW Alarmanlage geht an bei Türentriegelung

Hallo zusammen,
    habe einen Cruze SW (J300) Benziner.
    Seit 3Tagen geht bei Türentriegelung auf einmal die Alarmanlage an, die noch nie angesprungen war.
    Auch mit Motor starten geht sie nicht aus...sondern läuft 3x 30 Sekunden.
    Kennt jemand diese Problematik?
    Hinweis dazu: Fahrzeug stand jetzt 3 Wochen zu

Neu im Chevroletforum
    Fährt: Cevrolet Cruze SW 2.0 DT (120kW), Bj. 2012

Hatte ich auch schon...

... aber den Fehler selbst konnte ich nie eingrenzen. Was schon passiert ist, dass wenn ich die Türe entriegle und zu schnell am Türgriff zog, dann ging der Alarm an. 3-4X auch komplett zufällig wie es schien.
    Für mich ist nur die Frage, ob es an einem Kontaktschalter liegt oder ob er die Fernbedienung als nicht in der Nähe befindlich betrachtet. Meiner Erfahrung nach war das Problem immer nur dann aufgetreten, wenn die Batterie der Funkfernbedienung schon einigermaßen leer war. Der günstigste Reparaturversuch wäre also zunächst einmal die Batterie zu tauschen.

Viel Erfolg,
    VG Tobias

Neu im Chevroletforum
    Fährt:
    Hallo Tobias,

der freundliche Chevrolet-Partner konnte leider auch nichts finden. Ausser, dass die Alarmanlage ein eigenes Hupsystem hat.
    Wir haben uns dann kurzer Hand darauf geeinigt die Hupe der Alarmanlage auszubauen. Nun hat der Spuck ein Ende.
    PS: Die Alarmanlage ging noch nie los....ich wusste quasi gar nicht, dass ich eine habe

VG
    Michael

Neu im Chevroletforum
    Fährt: Cevrolet Cruze SW 2.0 DT (120kW), Bj. 2012

Alarmanlage...

Hallo Michael,

Ja, denke diese (heftige) Hupe auszubauen ist kein großer Verlust!
    Hatte bis der Alarm einfach so beim Aufschließen los ging nie bemerkt, dass eine an Bord ist (ist heute aber eben auch kein Feature mehr, das auf jedem Fenster klebt wie in den 90ern).

Vg Tobias

Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Hallo Tobias,

der freundliche Chevrolet-Partner konnte leider auch nichts finden. Ausser, dass die Alarmanlage ein eigenes Hupsystem hat.
    Wir haben uns dann kurzer Hand darauf geeinigt die Hupe der Alarmanlage auszubauen. Nun hat der Spuck ein Ende.
    PS: Die Alarmanlage ging noch nie los....ich wusste quasi gar nicht, dass ich eine habe

VG
    Michael

+ Auf Thema antworten