+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Chevrolet-Forum

  1. #1
    Neu im Chevroletforum Avatar von Daytona
    Fährt: Orlando, Bj. 2011
    Dabei seit
    06/2012
    Ort
    Melle / Osnabrück
    Beiträge
    3

    Chevrolet-Forum

    Ich möchte hier dem Ersteller des Forums gratulieren.
    Es gibt ja schon ein Chevy-Forum, wobei dort quasi ausschließlich die US-Chevys vertreten sind. Im DCC-Forum sind weitestgehend die Daewoos vertreten. Dann gibt es da noch Typ-spezifische Foren (z.B. Orlando-Forum, Corvetteforum, Cruze-Forum, Epica-Forum, Captiva-Forum). Seitens Chevrolet ist diese Trennung, wie es teilweise bei einigen Mitgliedern/Fahrern der Fall ist, nicht gewollt. Statt in zahlreichen Foren angemeldet zu sein wäre es schön, wenn es nur ein Forum gibt, wo sämtliche Fahrzeuge der Marke Chevrolet (bzw. Daewoo) vertreten sind und es sowohl interne (ob US vs. Korea oder Orlando vs. Malibu) wie auch übergreifende Diskussions- und Austauschmöglichkeiten gibt. Insbesondere für die Edersee-Treffen scheint dieses ein großer Vorteil und eine enorme Erleichterung zu sein. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, wenn man z.B. das Fahrzeug wechselt (z.B. umsteigt von Orlando auf Colorado). Statt das Forum zu wechseln bleibt man der Community/Gemeinschaft und den bis dahin bereits teilweise persönlich bekannten netten Leuten ja weiterhin erhalten. In meinen Augen ist es klasse, wenn alle(s) unter einem Dach sind/ist. Dieses scheint mit diesem Forum gelungen und ich hoffe, dass nach und nach sich hier sämtliche Mitglieder aus den anderen Foren sammeln und ein reger Austausch stattfindet.

    Grüße Frank

  2. #2
    Neu im Chevroletforum Avatar von BigBoing
    Fährt: Chevrolet G20, Bj. 1992
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    6
    Mit dem kleinen Unterschied das Daewoo kein Auto ist sondern eine Gehhilfe die man zur Not auch auf Kassenrezept bekommt!

  3. #3
    Neu im Chevroletforum Avatar von Daytona
    Fährt: Orlando, Bj. 2011
    Dabei seit
    06/2012
    Ort
    Melle / Osnabrück
    Beiträge
    3
    Hallo BigBoing,

    sicher kann man viel zu dem Thema diskutieren - die einen stehen auf den Stahl, den anderen ist nur die Marke oder das Auto wichtig. Z.B. gibt es ja selbst unter den Corvette-Fans unterschiedliche Fraktionen - die einen stehen auf die C1 und können insbesondere mit der C5 bzw. C6 gar nichts anfangen, für die anderen ist die C6 das top Auto.

    Mir persönlich haben die reinen Daewoos auch nicht gefallen. Aber es war nun mal der Schritt von Chevrolet, den europäischen Markt zu betreten. Der Orlando wird in Kanada offiziell verkauft und der Cruze und Aveo in den USA. Es gibt sicher weite Gegenden in den USA, wo der Cruze und Aveo beim Händler bleiben und nur die Silverados, Tahoes etc. verkauft werden. Die Zukunft wird vermutlich den Stromern gehören - die Verbrennungsmotoren werden irgendwann aussterben.

    Diskutieren kann man sicher viel - und das nicht nur bei der Marke Chevrolet. Ich persönlich fahre einen Tahoe (für "schöne" Tage) und im Alltag einen Orlando. Mir ist halt die Marke wichtig und Daewoo ist nun einmal Bestandteil der Marke.

    Mir kommt es hier entgegen, dass ich mich nicht in mehreren Foren anmelden muss, sondern, wenn dieses hier gut aufgebaut und angenommen wird, ich nur hier angemeldet sein muss und zwischen den Unterforen hin und her surfen kann.

    Wie gesagt - es gibt sicher viel Diskussionstoff in allen Bereichen...ob US-Chevy oder Korea-Chevy, Stahl oder Leichtbauweise, brachiale Leistung oder ökonomische Motorisierung (siehe z.B. den aktuellen Camaro (läuft bei kleiner Last auch nur auf 4 Pötten) etc. Diskussionen sind klasse und man lernt auch mal andere Meinungen und Ansichten kennen. Aber jeder der hier reinschaut und sich anmeldet hat eine Verbindung zur Marke Chevrolet und ich finde, dass Beleidigungen hier nicht reingehören.

  4. #4
    Neu im Chevroletforum
    Fährt: S10 Xtreme, Bj. 2000
    Dabei seit
    05/2012
    Beiträge
    2
    Haste jetzt aber schön gesacht...
    Find ich gut!

    mfg

  5. #5
    Neu im Chevroletforum Avatar von BigBoing
    Fährt: Chevrolet G20, Bj. 1992
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    6

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Chevrolet-Forum

Lesezeichen